Keyword Rankings Tool

Das Ranking der Keywords auf einer Seite bestimmt, wie weit vorne in den Suchergebnissen diese Schlüsselwörter bei der Sucheingabe des Nutzers angezeigt werden. Damit haben die Rankings auch direkten Einfluss auf den Traffic einer Seite oder eines Shops – wer möglichst weit vorne landet, wird häufiger geklickt. Webmaster und Suchmaschinenoptimierer haben daher die Aufgabe, das Ranking der Keywords regelmäßig zu überprüfen. Denn die Platzierung eines solchen Keywords kann sich innerhalb kurzer Zeit stark verändern und ist auch von den individuellen Algorithmen der einzelnen Suchmaschinen abhängig. Die Betextung der Seite muss daher sorgfältig geplant werden, denn das Ranking ist längst nicht nur von der Dichte der eingebauten Keywords abhängig. Auch der Aufbau der Seite sowie integrierte Grafiken und Bilder beeinflussen die Platzierung in der Suchmaschine. Seitenbetreiber sollten diesen Wert daher immer im Blick haben – das Ranking gibt einen Überblick über den Bekanntheitsgrad und den Traffic einer Seite!

Sie wollen wissen, wie es mit dem Ranking der Keywords auf Ihrer Seite aussieht? Damit sind Sie definitiv auf dem richtigen Weg zur Suchmaschinenoptimierung. Mit unserem Keyword Rankings Tool, erhalten Sie einen detaillierten Einblick in die Platzierungen einzelner Keywords. Inspizieren Sie die einzelnen Schlüsselwörter mit dem kostenlosen Tool der Netzexperten!

Dazu müssen Sie lediglich die URL der Seite oder des Shops eingeben, auf der sich die Keywords befinden. Im untenstehenden Feld geben Sie schließlich die Keywords an, die Sie untersuchen möchten. Dabei können Sie mehrere Begriffe eingeben. Das Drop-Down-Menü darunter gibt Ihnen die Möglichkeit auszuwählen, welche Positionen überprüft werden sollen – befinden sich die Keywords in den Top 50 oder sollen alle Rankings unter den ersten 500 Suchergebnissen geprüft werden? Probieren Sie es aus! Mit einem Klick auf den Button „Finde Keyword Position“ erhalten Sie Ihr Ergebnis: Hier unterscheiden wir zwischen den Rankings bei Google und den Ergebnissen bei Yahoo, denn diese Suchmaschinen gehen mit verschiedenen Algorithmen vor, die meistens verschiedene Platzierungen nach sich ziehen.