3 Gründe für Webanalyse
Wie hilft Ihnen die Webanalyse und das Tracking
Information
Wissen ist Macht. Durch ein qualifiziertes Tracking von Webseiten- und Nutzerdaten gewinnen Sie große Einblicke. Sie sehen, ob die Ziele die Ihr Unternehmen mit Ihrer Webseite verfolgen, tatsächlich erreicht wurden. Sie sehen, ob Ihr Marketing Budget für SEO und SEA sinnvoll eingesetzt wurde. Dieses Wissen hilft Ihnen Ihre Strategie auszurichten und eine Optimierung der Website für den User durchzuführen.
Qualifizierung
Qualifizieren Sie Ihre Ziele. Jedes Ziel sollte messbar sein. Hat eine von Ihnen ausgeführte Online Marketing oder Social Media Marketing Maßnahme tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht? Treffen Sie Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern stützen Sie sich auf aussagekräftiges Analytics Datenmaterial.
Kostenersparnis
Setzen Sie Ihr Budget Ihrer Kampagnen richtig und kosteneffizient ein. Verfolgen Sie welche Maßnahmen sich gelohnt haben und welche unnötige Kosten verursachen. Durch gezielte Verwendung und Optimierung von Budget und Manpower können die freien Mittel besser in die Neukundenakquise investiert werden.