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WEB ANALYSE

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„Die Basis Ihres Erfolges.“

3 Gründe für Webanalyse

Wie hilft Ihnen die Webanalyse

Information

Wissen ist Macht. Durch ein qualifiziertes Tracking von Webseiten- und Nutzerdaten gewinnen Sie große Einblicke. Sie sehen, ob die Ziele die Ihr Unternehmen mit Ihrer Webseite verfolgen, tatsächlich erreicht wurden. Sie sehen, ob Ihr Marketing Budget für SEO und SEA sinnvoll eingesetzt wurde. Dieses Wissen hilft Ihnen Ihre Strategie auszurichten und eine Optimierung der Website für den User durchzuführen.

Qualifizierung

Qualifizieren Sie Ihre Ziele. Jedes Ziel sollte messbar sein. Hat eine von Ihnen ausgeführte Online Marketing oder Social Media Marketing Maßnahme tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht? Treffen Sie Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern stützen Sie sich auf aussagekräftiges Analytics Datenmaterial.

Kostenersparnis

Setzen Sie Ihr Budget Ihrer Kampagnen richtig und kosteneffizient ein. Verfolgen Sie welche Maßnahmen sich gelohnt haben und welche unnötige Kosten verursachen. Durch gezielte Verwendung und Optimierung von Budget und Manpower können die freien Mittel besser in die Neukundenakquise investiert werden.

Unser Anspruch – Ihr Ziel

Mit den richtigen Daten gut beraten!

Die Webanalyse ist im heutigen Digital Marketing nicht mehr wegzudenken. Ohne das Wissen über Daten, Kennzahlen und das Userverhalten kann kein Betreiber von Webseiten und kein Marketing Manager erfolgreiche Maßnahmen für die Optimierung seiner Webseite ergreifen. Es geht sowohl um die kurzfristige, als auch langfristige Investitionen. Web Analytics soll maßgeblich zur Verbesserung der Effizienz und für eine fortwährende Kontrolle eingesetzt werden. Damit eine Investition in die Webanalyse tatsächlich Früchte tragen, sollte diese von

fachkundiger Seite mit professionellen Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console), vorgenommen werden. Sie gehört nahezu in jedem Webprojekt zum Pflichtprogramm. Unabhängig ob Sie mit freien Tools wie Google Analytics oder kostenpflichtigen Webanalyseprogrammen vorgenommen wird. Die im folgenden Text genannten Fragen werden und müssen Sie sich permanent stellen, wenn Sie verstehen wollen was tatsächlich auf Ihrer Seite passiert. Hierbei kann Ihnen eine Google Analytics Agentur oder eine Webanalyse Agentur helfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Google Analytics Qualified – Wir sind eine Google Partner Agentur

Netzexperten – Ihre Google Analytics Agentur

Google Partner Agentur Adwords und Webanalyse

Was dahinter steckt

Woher? Wer? Was & Wie?

Woher kommen Ihre User und Kunden? Haben sie den Weg über Google (SEA oder SEO) zu Ihnen gefunden? Kam der Kontakt über einen Post auf Facebook oder Twitter zustande, einen Newsletter oder ist Ihre Website direkt von einem Nutzer eingeben worden.

Wer besucht Ihr Unternehmen im Web? Verdeutlichen Sie sich: „Nahezu 90% des Internettraffics entsteht durch Bots, Spider u.ä.“. Wenn die Auswertungen Ihrer Daten hohe Besucherzahlen anzeigen bedeutet dies nicht zwangsläufig das diese real sind. Surfen Ihre Besucher überwiegend von Mobilgeräten oder von Desktops auf Ihrer Webseite? Sind Sie wiederkehrend oder springen Sie direkt nach dem ersten Besuch ab? Kommen Ihre Besucher aus der Nähe Ihres Standortes oder aus dem Ausland?

Was beantwortet die Frage: Was tun die Nutzer / Kunden auf Ihrer Seite. Welche Inhalte werden aufgerufen und sind diese tatsächlich interessant? Welche Seiten oder Produkte wurden am häufigsten geklickt oder besucht? Wie lange haben sich die User mit Ihren Seiten beschäftigt? Haben Sie tatsächlich Ihre Erwartung getroffen und Ihre Fragen beantwortet?

Das Wie beantwortet, wie die Benutzer mit Ihrer Seite interagieren. Welche Aktionen hat der Benutzer durchgeführt? Hat er einen Kaufabschluss getätigt, wurde das Kontaktformular ausgefüllt, der Newsletter abonniert und um Rückruf gebeten? Auf welche Elemente Ihrer Webseite hat der User geklickt?

Wenn Sie diese Daten sammeln, miteinander in Beziehung setzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, erhalten Sie wertvolle Informationen um Ihre Webseite zu verbessern.

Unser Know-how als Webanalyse Agentur

Leistungen WEBANALYSE AGENTUR

Konzeption und Implementierung

Nach einem ersten Audit oder Workshop entwickeln wir nach Ihrem Input ein Analytics Konzept welches Ihren Webseitenzielen entspricht. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die komplette Integration und erstellen Ihnen eine entsprechende Dokumentation dazu. Auch eine Beratung ist natürlich möglich.

Tag Management

Um flexibel und ohne großen technischen Aufwand Ihr Tracking managen zu können. Setzen wir auf Tag Management Systeme, wie beispielsweise den Google Tag Manager. Wir erstellen Ihnen ein Trackingkonzept mit dem Sie in der Lage sein werden selbstständig Ihr Tracking zu steuern oder zu erweitern.

Dashboards und Reporting

Damit Sie zu jeder Zeit den nötigen Überblick über die erhobenen Analytics Daten bewahren und konfigurieren wir Ihnen die wichtigsten Dashboards für die tägliche Arbeit und statten Sie mit fertig eingerichteten Reports aus. Sehen Sie an welchen Stellen eine Optimierung vorgenommen werden sollte. Auf Wunsch übernehmen wir das Monitoring für Ihr Web Projekt. Die Leistungen Ihrer Google AdWords Kampagnen lassen sich ebenso in Dashboards abbilden.

Per E-Mail oder telefonisch!

Nehmen Sie Kontakt auf! Wir rufen Sie in der Regel noch am selben Werktag zurück.

Ihre Anfrage für Webanalyse

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, gerne besprechen wir Ihre individuellen Anforderungen und sich daraus ergebende Möglichkeiten mit Ihnen, kostenlos und ganz unverbindlich.

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