Online Marketing Background - Leistungenbg_text

WEB ANALYSE

bg_text

„Die Basis Ihres Erfolges.“

3 Gründe für Webanalyse

Wie hilft Ihnen die Webanalyse

Information

Wissen ist Macht. Durch die qualifizierte Erhebung von Webseiten- und Nutzerdaten gewinnen Sie große Einblicke, ob die Ziele die Sie mit Ihrer Webseite verfolgen auch tatsächlich erreicht wurden. Dieses Wissen hilft Ihnen Ihre Strategie auszurichten und nicht an den Bedürfnissen der User vorbei zu optimieren.

Qualifizierung

Qualifizieren Sie Ihre Ziele. Jedes Ziel sollte messbar sein. Hat eine von Ihnen ausgeführte Maßnahme tatsächlich den gewünschten Erfolg gebracht? Treffen Sie Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus, sondern stützen Sie sich auf aussagekräftiges Datenmaterial.

Kostenersparnis

Setzen Sie Ihr Budget richtig und kosteneffizient ein. Verfolgen Sie welche Maßnahmen sich gelohnt haben und welche unnötige Kosten verursachen. Durch gezielte Verwendung von Budget und Manpower können die freien Mittel besser in die Neukundenaquise investiert werden.

Unser Anspruch – Ihr Ziel

Mit den richtigen Daten gut beraten!

Die Webanalyse ist im heutigen Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Ohne das Wissen über Kennzahlen und das Userverhalten kann kein Betreiber von Webseiten erfolgreiche Maßnahmen für die Optimierung seiner Webseite ergreifen. Dabei geht es sowohl um die kurzfristige als auch langfristige Investitionen. Die Webanalyse soll maßgeblich zur Verbesserung der Effizienz als auch für eine fortwährende Kontrolle eingesetzt werden.

Damit eine Investition in die Webanalyse tatsächlich Früchte tragen, sollte diese von fachkundiger Seite mit professionellen Tools vorgenommen werden. Sie gehört nahezu in jedem Webprojekt zu Pflichtprogramm. Unabhängig ob Sie mit freien Tools wie Google Analytics oder kostenpflichtigen Webanalyseprogrammen vorgenommen wird. Die im folgenden Text genannten Fragen werden und müssen Sie sich immer stellen, wenn Sie verstehen wollen was tatsächlich auf Ihrer Seite passiert.

Google Analytics Qualified – Wir sind eine Google Partner Agentur

Google Partner Agentur Adwords und Webanalyse

Was dahinter steckt

Woher? Wer? Was & Wie?

Woher kommen Ihre User? Haben sie den Weg über Google zu Ihnen gefunden, sind sie über einen Post auf Facebook auf Ihre Webseite gelangt oder ist Ihre Webseite direkt von einem Nutzer eingeben worden.

Wer besucht Ihrer Homepage? Verdeutlichen Sie einmal: „Nahezu 90% des Internettraffics entsteht durch Bots, Spider u.ä.“. Wenn Ihre Auswertungen also hohe Besucherzahlen anzeigen bedeutet dies nicht zwangsläufig das diese real sind. Surfen Ihre Besucher überwiegend von Mobilgeräten oder von Desktops auf Ihrer Webseite? Sind Sie wiederkehrend oder springen Sie direkt nach dem ersten Besuch ab? Kommen Ihre Besucher aus der Nähe Ihres Standortes oder aus dem Ausland?

Was beantwortet die Frage: Was tun die Nutzer auf Ihrer Seite. Welche Inhalte werden aufgerufen und sind diese tatsächlich interessant? Welche Seiten oder Produkte wurden am häufigsten geklickt oder besucht? Wie lange haben sich die User mit Ihren Seiten beschäftigt? Haben Sie tatsächlich Ihre Erwartung getroffen?

Schlussendlich beantwortet das Wie, wie die Benutzer mit Ihrer Seite interagieren. Welche Aktionen hat der Benutzer durchgeführt? Hat er einen Kaufabschluss getätigt, wurde das Kontaktformular ausgefüllt und um Rückruf gebeten? Auf welche Elemente Ihrer Webseite hat der User geklickt?

Sie sehen also, wenn Sie diese Daten sammeln sie miteinander in Beziehung stellen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen, erhalten Sie wertvolle Informationen um Ihre Webseite zu verbessern.

Unser Know How

Leistungen WEBANALYSE AGENTUR

Konzeption und Implementierung

Nach einem ersten Audit oder Workshop entwickeln wir nach Ihren Input ein Konzept welches Ihren Webseitenzielen entspricht. Auf Wunsch übernehmen wir gerne die komplette Integration und erstellen Ihnen eine entsprechende Dokumentation dazu.

Tag Management

Um flexibel und ohne großen technischen Aufwand Ihr Tracking managen zu können. Setzen wir auf Tag Management Systeme, wie beispielsweise den Google Tag Manager. Wir erstellen Ihnen ein Trackingkonzept mit dem Sie in der Lage sein werden selbstständig Ihr Tracking zu steuern oder zu erweitern.

Dashboards und Reporting

Damit Sie immer den nötigen Überblick bewahren, konfigurieren wir Ihnen die wichtigsten Dashboards für die tägliche Arbeit und statten Sie mit fertig eingerichteten Reports aus. Auf Wunsch übernehmen wir auch das Monitoring für Ihr Webprojekt.

Per E-Mail oder telefonisch!

Nehmen Sie Kontakt auf! Wir rufen Sie in der Regel noch am selben Werktag zurück.

Ihre Anfrage für Webanalyse

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, gerne besprechen wir Ihre individuellen Anforderungen und sich daraus ergebende Möglichkeiten mit Ihnen, kostenlos und ganz unverbindlich.

Anrede*
Name*
E-Mail*
Telefon*
Firma
Ihre Nachricht*
* Pflichtfelder