XING ist momentan das erfolgreichste Business-Portal für
Betriebsangehörige und Arbeitgeber. Sei es die Notwendigkeit, einen
modernen Betriebsangehörigen einzustellen oder sich um eine innovative
Lokalität zu bewerben, Xing deckt vorläufig weitestgehend jeden
einmaligen Bedarf umfangreich ab. Das Online-Portal für geschäftliche
Zwecke erlebte am Anfang des Annos 2010 ein ausgesprochenes Anwachsen.
So wurden in den ersten drei Monaten 2010 rund 51.000 neue, zahlende
Teilnehmer gewonnen, was einem Vergrößern von rund 43,1 % entspricht.
Derzeit nutzen, nach spezifischen Angaben, ca. elf Millionen Teilnehmer
XING was binnen der sieben jährigen Unternehmensgeschichte ein
Vergrößern von über einer Million Mitgliedern pro Anno bedeutet. Der
Name XING soll einen gewissen Stärke der Internationalität fördern. In
der chinesischen Sprache wird das Wort XING mit “Es klappt!” übersetzt.
Im englischen Sprachraum bedeutet das Wort “Kreuzung”. Angesichts der
steigenden Anzahl von Mitgliedern in diesem Business-Portal stellt sich
die Frage, wie effektiv die Selbstdarstellung des speziellen
Unternehmens ist und ob XING für alle Firmierungen wie auch zur
Selbstdarstellung passend ist – abgesondert hierdurch, ob es sich um ein
Online-Portal für eine Bootsversicherung handelt oder um einen
Handwerksbetrieb, der Eheringe aus Gold zur Verfügung stellt. Wenn am
Ende kein Gewinn für alle Partnern existiert, sollte die Mitgliedschaft
in Frage gestellt werden. Auch in XING macht die riesige
Informationsflut vor nichts Halt was hierzu führen kann, daß man sich in
den Weiten des Portals verliert und partout nicht entdeckt wird.
Deswegen wurde ein dreiteiliges E-Book mit den essentiellsten
Erkenntnissen für Einsteiger erstellt.

Mit dem Praxisleitfaden “XING erfolgreich nutzen!” von PreSales
Marketing kann der künftige User von XING potentiell auftretende
Verdrießlichkeiten beim Zurechtfinden im Portal obendrein auf ein
Minimum reduzieren, sodass von Anfang an eine effektive Verwendung des
Portals sichergestellt ist. Das World Wide Web ist für die Gewinnung von
Neukunden ein hochrangiger Erfolgsfaktor für wachstumsorientierte
Unternehmen. Co-Sponsoring, Gewinnspiele oder Cost-per-Lead-Kampagnen
sind hierbei lediglich ein kleiner Teil der bestehenden Optionen.

So berichtet das dreiteilige kostenfreie E-Book
www.xing-erfolgreich-nutzen.com
über die zur Verfügung stehenden Chancen der Adressgenerierung.
Im Anschluss sollten erhaltene Informationen und über XING entstandene
Geschäftsfälle professionell erhoben werden, hiermit eine Anleitung zur
Kontakt Quantifizierung im E-Book klar wird.

Sind das Datenmaterial aus der Adressgenerierung und der Quantifizierung
der Kontakte verfeinert worden, sollte der Ausbau des bestimmten
Unternehmens aus immaterieller Sicht vorangetrieben werden. Dafür zählt
das Reputationsmanagement für die effektive Werbewirksamkeit in Richtung
des Konsumenten. Die Literatur für die effektive Verwendung von XING
beschreibt das genaue Vorgehen um die Reputation für sich zu nutzen und
um anstehende Entscheidungen aufwandsminimiert zu vereinfachen. In den
drei Teilen des EBooks erfahren die Leser unter anderem, wie mittels
einer Automatisierung die Verständigung im Social-Media-Bereich
novelliert und hierzu die Effektivität gesteigert werden kann. Des
Weiteren kann im Buch Informatives über angepasste Strategien während
der Verwendung des Social-Network-Marketing gelesen werden. Bei diesen
Strategien handelt es sich um eine Ausprägung Leitfaden als
Einstiegshilfe in die Welt des Online-Marketings.

Zu Beginn steht der Anwender von XING vor einem Berg voller Fragen in
Bezug auf der richtigen Anwendung von angebotenen Perspektiven in XING.
Im E-Book “XING erfolgreich nutzen!” kann auch nachgelesen werden, wie
das persönliche Benutzerkonto in XING für die Benutzung des PreSales
Marketing Prinzips angepasst werden kann. Hierfür gehören Erläuterungen
wie beispielsweise das sichere Verbinden von ökonomischen On- und
natürlich Offline-Kontakten. Das im Dreiteiler erwähnt Programm
beschreibt zunächst die Herstellung von Kontakten und der
darauffolgenden Kontaktpflege. Letzten Endes steht die gewinnbringende
Verwendung der geknüpften Kontakte. Mit diesem Leitfaden, bestehend aus
drei Teilen, sollte während der Applikation von XING vorübergehend keine
Frage offen bleiben und der Einstieg in die Welt des
Social-Media-Marketings erleichtert werden.

Liebe Leser

Xing ist ein soziales Netzwerk, das sich von selbst als
Geschäftsnetzwerk bezeichnet. Neben den Optionen der Kontaktsuche nach
Kollegen und Unternehmen bietet Xing noch mehrere zusätzliche Services
an. In zahlreichen Gruppen und Foren kann über sämtliche denkbare Themen
diskutiert oder über Fachwissen sich mit den anderen Nutzern
ausgetauscht werden. Arbeitsstellen und Aufträge werden ausgeschrieben.
Mit speziellen Events ist Xing nicht bloß virtuell vorhanden, Xing
bringt seine Benutzer auch im realen Leben, bei verschiedenen Events
zusammen.

Von OpenBC zu Xing


Gegründet wurde dieses Netzwerk 2003 von Lars Hinrich in Hamburg unter
dem Namen OpenBC. 2007 entschied man sich zur Umbenennung – Xing. Seit
2009 übernahm die Hubert Burda Media Holding KG mehr und mehr Anteile
und besaß zum Schluß 53 Prozent der Anteile. Zur Zeit hat das Netzwerk
international 13,2 Millionen Anwender, womit 810.000 Personen unter
anderem ein kostenpflichtiges Premium Konto führen. 6,3 Millionen User
stammen aus dem deutschsprachigen Raum – alleine in den letzten 3
Monaten kamen über 200.000 neue User hinzu. Mit 786.000 zahlenden
Premium Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist jener
Raum gleichfalls in solcher Hinsicht der wichtigste für den Betrieb, die
Xing-Plattform.

Was soll denn alles in das Profil ?

Angemeldete Benutzer können ein Profil mit intimen und beruflichen
Angaben entwerfen. Hierzu existieren Formulare, in die man dann Fakten
eintragen kann. Eingescannte Zeugnisse und sonstige Nachweise können in
das Profil eingebettet werden. Welche Angaben man macht, bleibt einem
selber überlassen. Im selben Augenblick entscheidet jeder Anwender für
sich, wer welches Wissen einsehen kann. Kontaktanfragen müssen konstant
erst von der Gegenseite bestätigt werden. Im Unterschied zur
kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft existieren im Zuge der
kostenlosen Mitgliedschaft Einschränkungen bei der Suchfunktion. Die
Kündigung ist zu jedem Zeitpunkt möglich, im Zuge der
Premium-Mitgliedschaft ist eine 14-tägige Kündigungsfrist zu erfüllen.

Ein virtuelles Netzwerk für das reale Leben

Wie auch bei weiteren Netzwerken oder Plattformen kann man gleichfalls
mit Xing alte Kollegen und Kommilitonen suchen und moderne
Geschäftskontakte knüpfen. Es werden allerdings ebenso Events im realen
Leben veranstaltet. Die User können an Weiterbildungen, Workshops und
Seminaren in ihrer Nähe teilnehmen oder auch sogar ein solches Event
organisieren. Arbeitssuchende können über das Netzwerk
Stellenausschreibungen finden und Freiberufler Ausschreibungen für
Aufträge. Eine Arbeitgeberbewertung soll beim Jobwechsel beistehen.
Firmierungen können Xing sowohl zur Produktinformation als sowohl zur
Jobausschreibung nutzen oder Aufträge ausschreiben.

Herzliche Grüße
Ihr Robert Nabenhauer

 

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