XING ist momentan das erfolgreichste Business-Portal für
Betriebsangehörige und Arbeitgeber. Sei es die Notwendigkeit, einen
modernen Betriebsangehörigen einzustellen oder sich um eine innovative
Lokalität zu bewerben, Xing deckt vorläufig weitestgehend jeden
einmaligen Bedarf umfangreich ab. Das Online-Portal für geschäftliche
Zwecke erlebte am Anfang des Annos 2010 ein ausgesprochenes Anwachsen.
So wurden in den ersten drei Monaten 2010 rund 51.000 neue, zahlende
Teilnehmer gewonnen, was einem Vergrößern von rund 43,1 % entspricht.
Derzeit nutzen, nach spezifischen Angaben, ca. elf Millionen Teilnehmer
XING was binnen der sieben jährigen Unternehmensgeschichte ein
Vergrößern von über einer Million Mitgliedern pro Anno bedeutet. Der
Name XING soll einen gewissen Stärke der Internationalität fördern. In
der chinesischen Sprache wird das Wort XING mit “Es klappt!” übersetzt.
Im englischen Sprachraum bedeutet das Wort “Kreuzung”. Angesichts der
steigenden Anzahl von Mitgliedern in diesem Business-Portal stellt sich
die Frage, wie effektiv die Selbstdarstellung des speziellen
Unternehmens ist und ob XING für alle Firmierungen wie auch zur
Selbstdarstellung passend ist – abgesondert hierdurch, ob es sich um ein
Online-Portal für eine Bootsversicherung handelt oder um einen
Handwerksbetrieb, der Eheringe aus Gold zur Verfügung stellt. Wenn am
Ende kein Gewinn für alle Partnern existiert, sollte die Mitgliedschaft
in Frage gestellt werden. Auch in XING macht die riesige
Informationsflut vor nichts Halt was hierzu führen kann, daß man sich in
den Weiten des Portals verliert und partout nicht entdeckt wird.
Deswegen wurde ein dreiteiliges E-Book mit den essentiellsten
Erkenntnissen für Einsteiger erstellt.

Mit dem Praxisleitfaden “XING erfolgreich nutzen!” von PreSales
Marketing kann der künftige User von XING potentiell auftretende
Verdrießlichkeiten beim Zurechtfinden im Portal obendrein auf ein
Minimum reduzieren, sodass von Anfang an eine effektive Verwendung des
Portals sichergestellt ist. Das World Wide Web ist für die Gewinnung von
Neukunden ein hochrangiger Erfolgsfaktor für wachstumsorientierte
Unternehmen. Co-Sponsoring, Gewinnspiele oder Cost-per-Lead-Kampagnen
sind hierbei lediglich ein kleiner Teil der bestehenden Optionen.

So berichtet das dreiteilige kostenfreie E-Book
www.xing-erfolgreich-nutzen.com
über die zur Verfügung stehenden Chancen der Adressgenerierung.
Im Anschluss sollten erhaltene Informationen und über XING entstandene
Geschäftsfälle professionell erhoben werden, hiermit eine Anleitung zur
Kontakt Quantifizierung im E-Book klar wird.

Sind das Datenmaterial aus der Adressgenerierung und der Quantifizierung
der Kontakte verfeinert worden, sollte der Ausbau des bestimmten
Unternehmens aus immaterieller Sicht vorangetrieben werden. Dafür zählt
das Reputationsmanagement für die effektive Werbewirksamkeit in Richtung
des Konsumenten. Die Literatur für die effektive Verwendung von XING
beschreibt das genaue Vorgehen um die Reputation für sich zu nutzen und
um anstehende Entscheidungen aufwandsminimiert zu vereinfachen. In den
drei Teilen des EBooks erfahren die Leser unter anderem, wie mittels
einer Automatisierung die Verständigung im Social-Media-Bereich
novelliert und hierzu die Effektivität gesteigert werden kann. Des
Weiteren kann im Buch Informatives über angepasste Strategien während
der Verwendung des Social-Network-Marketing gelesen werden. Bei diesen
Strategien handelt es sich um eine Ausprägung Leitfaden als
Einstiegshilfe in die Welt des Online-Marketings.

Zu Beginn steht der Anwender von XING vor einem Berg voller Fragen in
Bezug auf der richtigen Anwendung von angebotenen Perspektiven in XING.
Im E-Book “XING erfolgreich nutzen!” kann auch nachgelesen werden, wie
das persönliche Benutzerkonto in XING für die Benutzung des PreSales
Marketing Prinzips angepasst werden kann. Hierfür gehören Erläuterungen
wie beispielsweise das sichere Verbinden von ökonomischen On- und
natürlich Offline-Kontakten. Das im Dreiteiler erwähnt Programm
beschreibt zunächst die Herstellung von Kontakten und der
darauffolgenden Kontaktpflege. Letzten Endes steht die gewinnbringende
Verwendung der geknüpften Kontakte. Mit diesem Leitfaden, bestehend aus
drei Teilen, sollte während der Applikation von XING vorübergehend keine
Frage offen bleiben und der Einstieg in die Welt des
Social-Media-Marketings erleichtert werden.